Deine All-In-One Boothaftpflichtversicherung

Die steife Meeresbrise im Gesicht spüren, Anlegen nach Lust und Laune und einsame Rendezvous mit den Sternen machen den besonderen Charme von Boots-Trips aus. Wir helfen Dir, diesen Genuss in vollen Zügen auszukosten und nehmen Dir die Sorge um mögliche Beschädigungen ab: Denn so ein Schadensfall kann schnell teuer werden. Mit der wype it away Bootshaftpflichtversicherung, die Personen- und Sachschäden, die an Dritten verursacht werden, abdeckt, kannst Du sorgenfrei den Anker lichten.

Deine Bootshaftpflichtversicherung schützt Dich gegen:

  • Diebstahlschäden rund um die Uhr
  • Transportschäden Im Auto
  • Be- und Entladen
  • Brand, Blitzschlag und Explosion
  • Naturkatastrophen
  • Weltweite Absicherung

Unser Risikoträger ist UNIQA Österreich Versicherungen AG.

Achtung: Bei Beanspruchen einer Versicherungsleistung ist die Ankaufsrechnung vorzulegen.

Ab: 49,95  / Monat

Leeren
* Pflichtfeld

SEPA Logo
Mastercard Logo
Visa Logo

Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne!


Schreib uns...

E-Mail

 

...oder melde dich telefonisch!

Service Hotline

anrufen

Wir beantworten Deine Frage
so rasch als möglich!

Wir sind von Montag bis Freitag
von 8:00 - 17:00 Uhr
für Dich persönlich erreichbar.

Vielleicht können wir aber
Deine Frage schon vorab
beantworten! Das interessiert
unsere Kunden häufig...FAQ

Ruf uns einfach an oder kontaktiere uns per mail und wir beantworten Deine Frage so rasch als möglich!

Service Hotline: +43 50 88 98
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr für Dich persönlich erreichbar.

Vielleicht können wir aber Deine Frage schon vorab beantworten! Das interessiert unsere Kunden häufig...FAQ

CHRISTOPHER

GURDRUN

VERENA

CHRISTINE

Gute Gründe für wype it away

Deine Vorteile


In nur wenigen Klicks bist Du versichert und kannst unbeschwert Deine Freizeit genießen.

Du musst dich bei uns nicht fix binden und kannst Deine Versicherung jederzeit online kündigen.

Deine Versicherung kannst Du jederzeit und an jedem Ort ganz unkompliziert online abschließen.

Wir von wype it away stehen für Sicherheit beim Versicherungsschutz und Verlässlichkeit im Schadensfall!

E-Bike-Versicherung

Vorsicht ist besser als Nachsicht.


E-Bikes werden als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel immer beliebter. Daher verwundert es auch nicht, dass Elektrobikes auch immer häufiger ins Visier von organisierten Fahrraddieben gelangen. Egal ob im Fahrradkeller, am Hinterhof oder am Fahrradabstellplatz, sein Bike durch bestimmte Sicherheitsmaßnahmen abzusichern, kann die Investition zusätzlich schützen.

Verwahrung
Fahrräder sollten idealerweise in einem versperrbaren Raum verwahrt werden. Dies ist natürlich nicht immer möglich. Muss man sein E-Bike im öffentlich Raum abstellen, ist es wichtig, dies an einem fix verankerten Gegenstand zu tun und gut zu sichern. Wenn möglich, an hell beleuchteten Plätzen. Dabei sollte man darauf achten, sein Fahrrad nicht immer am selben Ort zu platzieren.


Wertgegenstände entfernen
Nicht nur der Markt an E-Bikes, auch die Vielfalt an Zubehör und Equipment für deren Fahrer wächst stetig. Dabei ist zu bedenken, dass auch Zubehör beschädigt oder gestohlen werden kann. Alle abnehmbaren Elemente und auch Wertsachen in z.B. Radtaschen oder Gepäckträgern sollten immer vom E-Bike entfernt werden. Dies gilt auch für den E-Bike-Akku, sofern dieser portabel ist.


Verschließen
Fahrräder werden in jeder Preisklasse gestohlen. Da bei E-Bikes schon von Haus aus mit einem höheren Einstiegspreis zu kalkulieren ist, schlägt auch der Diebstahl mit einem höheren Verlust zu Buche. Vorbeugend bieten sich daher einige Vorsichtsmaßnahmen an. Der Einsatz eines qualitativ hochwertigen Fahrradschlosses, das korrekt angewendet wird, stellt Diebe oft vor eine zu große Herausforderung. Wie oben schon erwähnt, ist ein festes Objekt ideal geeignet, um sein E-Bike daran zu fixieren. Dabei sollte das Fahrradschloss so weit oben wie möglich angebracht werden. Der Dieb kann so den Bolzenschneider nicht am Boden aufsetzen und die Hebelwirkung nutzen.

So funktioniert´s ganz einfach