Deine All-in-one Ski Kasko Versicherung

Mit wype it away entscheidest Du, wie der Versicherungsschutz für Deine Ski aussieht und ab wann der Schutz beginnt. Egal ob es sich um Alpinski oder Tourenski handelt. Du kannst sofort nach Abschluss Deines Versicherungsschutzes sorgenfrei den Pulverschnee genießen.

Du hast auch ein Snowboard?
Hier geht es zu unserer Snowboard-Versicherung.

Deine Ski-Versicherung schützt Dich gegen:

  • Bruch Sturz Schrammschäden
  • Fall und Sturzschäden
  • Verlust aus Skiköcher
  • Verlust auf nicht gesicherten Pisten
  • Verlust vor der Skihütte
  • Verlust vor dem Apres Ski Loka
  • Brand, Blitzschlag, Explosion (subsidiär)
  • Sturm, Hagel, Schneedruck, Felssturz, Steinschlag
  • Schäden durch Wasser
  • Höhere Gewalt
  • Einbruchdiebstahl, Beraubung, Raub, 
  • Vandalismus, Böswilligkeit
  • Transportmittelunfall
  • weltweite Absicherung
  • rund um die Uhr

    als zusätzlich versichert gilt:

  • Kosten für Leihgeräte bis € 150,00

Unser Risikoträger ist die UNIQA Österreich Versicherungen AG.

Achtung: Bei Beanspruchen einer Versicherungsleistung ist die Ankaufsrechnung vorzulegen. Die Schadenmeldung kannst du online hier im Portal ausfüllen.

Ab: 6,99  / Monat

Leeren
 
 
 
 
 

* Pflichtfeld

SEPA Logo
Mastercard Logo
Visa Logo

Downloads

Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne!


Schreib uns...

E-Mail

 

...oder melde dich telefonisch!

Service Hotline

anrufen

Wir beantworten Deine Frage
so rasch als möglich!

Wir sind von Montag bis Freitag
von 8:00 - 17:00 Uhr
für Dich persönlich erreichbar.

Vielleicht können wir aber
Deine Frage schon vorab
beantworten! Das interessiert
unsere Kunden häufig...FAQ

Ruf uns einfach an oder kontaktiere uns per E-Mail und wir beantworten Deine Frage so rasch als möglich!

Service Hotline: +43 50 88 98
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr für Dich persönlich erreichbar.

Vielleicht haben wir Deine Frage aber bereits beantwortet? Die häufigsten Fragen
unserer Kund:innen findest Du in den FAQs.

CHRISTOPHER

VERENA

CHRISTINA

KATHARINA

Gute Gründe für wype it away

Deine Vorteile


In nur wenigen Klicks bist Du versichert und kannst unbeschwert Deine Freizeit genießen.

Du musst Dich bei uns nicht fix binden und kannst Deine Versicherung jederzeit online kündigen.

Deine Versicherung kannst Du jederzeit und an jedem Ort ganz unkompliziert online abschließen.

Wir von wype it away stehen für Sicherheit beim Versicherungsschutz und Verlässlichkeit im Schadensfall!

Sicherheitstipps für Deine Ski

 

Jeder von uns kennt es: Ideale Bedingungen am Berg und Du möchtest dich gleich in einen Pulverschneehang stürzen, doch ein nicht sofort sichtbarer Stein zerkratzt Deine neu gewachselten Bretter schneller als Du denkst. So entstandene Kratzer können bis zum Holzkern reichen und teure Reparaturen nach sich ziehen oder die Ski womöglich ganz zerstören. Achte deshalb auf den Untergrund einer Abfahrt, besonders wenn Du außerhalb der gekennzeichneten Piste unterwegs bist. Lass dich nicht von jedem Tiefschneehang verlocken, auch wenn er noch so gut aussieht.

Behalte Deine Ausrüstung im Auge

Die beste und sicherste Methode einen Diebstahl zu verhindern ist es, wenn Du Deine Ausrüstung nicht unbeaufsichtigt lässt, solltest du in einer Skihütte einkehren. Eine Möglichkeit ist auch, Deine Ski in einem entsprechenden Skidepot zu verwahren. So machst Du es einem Dieb schwer, Deine wertvolle Ausrüstung zu entwenden.

Verwahre Deine Ausrüstung sicher

Leider bietet auch ein Hotel-Skikeller nicht immer hundertprozentige Sicherheit vor Diebstählen. Viele Hotels verfügen inzwischen zusätzlich über Absperrvorrichtungen. Verfügt der Skiabstellraum über eine Abschließmöglichkeit, achte darauf, dass Dich niemand bei der Eingabe des Sperrcodes oder anderer Schließmechanismen beobachtet.

Verstaust Du Deine Ski-Ausrüstung zwischenzeitlich im Dachgepäckträger oder im Auto, dann achte immer darauf, abzuschließen. Ungesichertes Equipment stellt für Diebe leider eine leichte Beute dar. Den gesamten Inhalt Deines Autos kannst Du hier absichern: Autoinhaltsversicherung

So funktioniert´s ganz einfach